Marketing
Marketing-Seminare mit echter Feldkompetenz
Marketing-Seminare
Kompakt, praxisnah und kompetent: Das Marketing-Seminar für Unternehmen
Wenn Serpil Uensal Marketing-Seminare gibt, interessiert sie sich dabei immer für die aktuelle Ist-Situation als Ausgangsbasis für die Optimierung.
Ein Beispiel: Es gibt kaum noch Unternehmen, die in Betracht ziehen, Annoncen in der Zeitung zu schalten. Sinkende Auflagen und die damit einhergehende schwache Responsequote würde die Inserenten zu viel Geld kosten und gleichzeitig zu wenig Nutzen bringen. Zeitungsverlage leiden massiv unter dem Rückgang zahlungskräftiger Engagements, wie sie sie aus den 80er und 90er Jahren noch kannten.
Das Nachsehen haben nun alle Beteiligten. Die Zeitungsverlage müssen neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese wirksam im Markt kommunizieren und etablieren.
Unternehmen, die vor dieser oder vergleichbaren Herausforderungen stehen, tun sich immer und regelmäßig einen Gefallen damit, Marketing-Seminare und Marketing-Trainings ins Leben zu rufen – besonders dann, wenn sie damit Serpil Uensal beauftragen.
Von wegen aufs Alter kommt es nicht an
In den von Serpil Uensal durchgeführten Manager:innen-Seminaren zum Marketing wird der Marketingprozess beleuchtet. Alles fängt mit der richtigen Sprache an – sowohl in Text als auch in Bild und Bewegtbild.
Noch ein Beispiel: Eine Firma möchte eine junge Zielgruppe ansprechen, 18 bis 25 Jahre alt soll diese sein. Sie verwendet Bilder von Menschen, die nicht zur Zielgruppe passen, weil sie der Generation nicht entsprechen. Wer junge Menschen ansprechen möchte, sollte auch Protagonisten aus dieser Zielgruppe als Testimonials verwenden. Umgekehrt dürfen Unternehmen, die Senioren ansprechen, durchaus Mittvierziger in die Werbekommunikation mit aufnehmen, da die Zielgruppe sich mit jüngeren Menschen identifiziert und sich mit Bild und Produkt in Kombination jung fühlt.
Lassen Sie sich und Ihre Mitarbeiter:innen von Serpil Uensal in ihren erprobten Marketing Trainings und Seminaren intensiv und zielführend zu den wesentlichen Kriterien funktionierender Werbekommunikation schulen. Die positiven Effekte werden Sie begeistern. Selbstverständlich sind diese Fortbildungen im Marketing für alle Hierarchieebenen interessant, so auch z.B. in Form reiner Manager:innen Seminare.
Gutes Marketing berücksichtigt:
- die richtige Botschaft die passenden Personen
- die richtige Zeit
- die passenden Kommunikationskanäle
- die geeigneten Werbeträger
- eine effiziente Art und Weise
Sie sind sich noch unschlüssig, welche Variante von Seminaren (für Manager:innen) Sie durchführen möchten? Dann lassen Sie sich doch zunächst von Serpil Uensal als Keynote Rednerin im Rahmen einer Ihrer internen Veranstaltungen inspirieren. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen beratend zur Seite.
Serpil Uensal
Ihre Expertin
Serpil Uensal
Serpil Uensal ist Speakerin, Trainerin, Coach und Beraterin mit über 20 Berufsjahren Erfahrung für Marketing, Produktmanagement und Business Development. Zu ihren Kund:innen gehören über 100 kleine und mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne.
Bereits seit 2005 ist Serpil Uensal als Trainerin und Coach für mittelständische Unternehmen aktiv. Weit mehr als 22.000 Stunden hat Serpil Uensal seither national und international Unternehmen begleitet. Mit ihrem mitreißenden Stil hat sie über 10.000 Teilnehmer:innen in ihren Seminaren, Trainings und Workshops begeistert.
Serpil Uensal ist bekannt für ihr Edutainment. Sie ist eine animierende Moderatorin und leidenschaftliche Storytellerin. In zahlreichen Projekten hat sie ihre exzellenten Präsentationsfähigkeiten schon unter Beweis gestellt. Lokal, digital, national, international: Serpil Uensal versteht es, Menschen mit ihren interaktiven Trainings zu inspirieren und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Marketing
Mit Marketing die richtigen Kund:innen erreichen
- Mehr Dynamik
- Mehr Kund:innen
- Mehr Umsatz
Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen
Meine Seminare eignen sich für alle mittelständischen und internationalen Unternehmen, die professionell und agil agieren, Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen minimieren und ein marktgerechtes Produktportfolio anbieten wollen.
Meine Seminare und Trainings können Sie als Inhouse-Training lokal bei Ihnen vor Ort oder als digitales Online-Training buchen. Sie entscheiden!
Ja, das Training ist auch als Online-Training buchbar. Ich biete meine Trainings seit jeher auch digital an. Durch meine langjährige Erfahrung mit Online-Trainings können wir das Seminar per Adobe Connect, Vitero, Microsoft Teams, Zoom oder Miro abbilden.
Eine Gruppengröße von 8 bis 12 Teilnehmern ist optimal.
Ich verstehe mich als Impulsgeber, der Menschen eine Bühne gibt und bringe hierfür einen gut gefüllten Methodenkoffer mit. Zielgerichtet kommt in den Seminaren ein ausgewogener Methodenmix mit verschiedensten Formaten zum Einsatz:
Checklisten und Maßnahmenpläne, …
Edutainment ist mein Erfolgsfaktor: Tiefgang und Knowhow sind Pflicht, Spaß und gute Laune ebenso.
Ja, für globale Produktmanager und internationale Teams biete ich auch englischsprachige Trainings an. Regelmäßig gebe ich Produktmanagement-Seminare für Kunden in ganz Europa. Ich überzeuge auch auf Englisch mit exzellenten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten.