Internationales Geschäft

Internationales Geschäft

Wir wollen uns international ausrichten. Dieser Satz klingt so einfach, und doch enthält er so viel mehr, als wir uns vorstellen können, wenn wir dann tatsächlich so weit sind, unser Angebot einem internationalen Publikum zugänglich zu machen.

Was muss unbedingt beachtet werden? Vor allem steht zunächst eine gründliche Marktanalyse als Basis zur Entwicklung der Strategie für den geplanten Markteintritt an.

Wichtig ist ein umfassendes Verständnis der unterschiedlichen Rechts-, Politik- und Gesellschaftssysteme sowie der Kundenbedürfnisse, die wir dann in Nachfrage verwandeln können.

Sich nur auf das zu verlassen, was an Ihrem Standort sehr gut funktioniert, kann im Ausland zum totalen Reinfall führen. Erst kürzlich erfuhr ich in einem Gespräch mit dem Produktmanager eines meiner B2B-Kunden, dass die europäischen Produktmanager den auf den jeweiligen Markt zutreffenden Geschmack nur aus ihrem eigenen Blickwinkel betrachten.

Profitieren Sie von meiner Expertise

Ich unterstütze Sie, Ihre Ziele effektiver und konsequent zu erreichen.