Produktmanagement

Erfolgreiche Markteinführung von digitalen Produkten auf dem internationalen Markt

Training Produktmanagement für digitale Produkte

Das Produktmanagement Training für digitale Produkte in Kürze:

Sie suchen nach einem Produktmanagement Training, um Ihre digitalen Produkte erfolgreich international zu vermarkten? Sie legen dabei Wert auf folgende Punkte?

Dann ist Serpil Uensals Produktmanagement Training für digitale Produkte der Best-fit für Sie. 

Bereit für den internationalen Erfolg?

Machen Sie den nächsten Schritt:

Serpil Uensal Trainerin, Coach, Speakerin

Oder gleich mit Serpil Uensal sprechen:

Produktmanagement Training für digitale Produkte Kurz und knapp

Die wichtigsten Fakten zu dem Training

Was?

Praxisnahes Produktmanagement Training speziell für international agierende Unternehmen mit digitalen Produkten

Wann & wie lange?

Je nach Bedarf 1-2 Tage, jeweils von xx - xx Uhr, Termin(e) nach Absprache

Wo?

Ganz bequem als digitales Online-Training oder als Präsenz-Training bei Ihnen vor Ort

Mit wem?

Serpil Uensal, Speakerin, Trainerin, Coach und Beraterin mit über 20 Berufsjahren Erfahrung für Marketing, Produktmanagement und Business Development.

Für wen?

Mittelständischen und international ausgerichtete Unternehmen, die professionell und agil agieren und ein marktgerechtes Produktportfolio anbieten wollen.

Warum?

Wissenstransfer aus der Praxis für die Praxis: maßgeschneiderte Lösungsansätze und ein konkreter Maßnahmenplan, mit dem Sie Ihre Produkte international erfolgreich vermarkten.

Die Inhalte des Trainings auf einen Blick

Um den größtmöglichen Erfolg für das jeweilige Unternehmen herauszuholen, werden die Trainings, Coachings und Workshops an die individuellen Herausforderungen und Zielsetzungen angepasst. In den Trainings und Seminaren von Serpil Uensal werden erprobte Strategien und geballtes Wissen vermittelt:

Internationales Produktmanagent

Lernen Sie die Basics und die wichtigsten Techniken für diese anspruchsvolle Aufgabe und bekommen direktes Feedback zu Ihrer Arbeit.

Marktanalyse

Erfahren Sie, wie Sie unterschiedliche Märkte für digitale Produkte analysieren, potenzielle Kundenbedürfnisse identifizieren und Wettbewerbsvorteile erlangen.

Zielgruppenbestimmung

Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe definieren und verstehen, um gezielte Marketingkampagnen durchzuführen und Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren

Produktpositionierung

Verschiedene Positionierungsstrategien und Best Practices: Produkte von der Konkurrenz abheben und sich für potenzielle Kunden in verschiedenen Ländern attraktiv machen.

Produktkommunikation

Entdecken Sie verschiedenen Kanäle und Techniken, die für die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe auf dem internationalen Markt am effektivsten sind.

Analyse & Optimierung

Produktmanagement-Aktivitäten analysieren und optimieren: verschiedene Tools und Techniken zur Messung und Evaluierung Ihrer Marketingkampagnen.

Machen Sie den nächsten Schritt

Sind Sie bereit für den internationalen Erfolg?

Training Produktmanagement für digitale Produkte

Mit innovativem Produktmanagement gezielt zum Erfolg

Ob Smart Home, ERP-Systeme oder Gebäudemanagement-Software: Ein durchdachtes und effektives Produktmanagement digitaler Produkte ist in der dynamischen und wettbewerbsintensiven Digitalbranche von entscheidender Bedeutung. Denn strategisches Produktmanagement umfasst nicht nur eine Vision, sondern auch Innovationskraft und die Fähigkeit, sich auf einem sich schnell ändernden Markt durchzusetzen.

In ihren speziell für international agierende Unternehmen konzipierten Trainings unterstützt Serpil Uensal Sie dabei, effektive Marktbearbeitungsstrategien für Ihre digitalen Produkte zu entwickeln. Mit über 20 Jahren Erfahrung kennt Frau Uensal die Schwierigkeiten und Fallstricke des Produktmanagements genau und kann mit einem großen und praxiserprobten Portfolio an maßgeschneiderten Firmenlösungen überzeugen. Diese firmeninterne Qualifizierungsprogramme bieten nicht nur eine umfassende Einführung in das Produktmanagement für digitale Produkte, sondern berücksichtigt auch die spezifischen Herausforderungen der Digitalbranche auf dem internationalen Markt. Am Ende des Trainings kennen Sie nicht nur konkrete Lösungsansätze, um diese Herausforderungen zu bewältigen und Ihre Ziele zu erreichen, sondern haben auch einen konkreten Maßnahmenplan, mit dem Sie systematisch neue Produkte erfolgreich entwickeln, vermarkten und Ihre übergeordneten Unternehmensziele effektiver, konsequenter und erfolgreicher erreichen.

Kann Ihr Produktmanagement für digitale Produkte auf dem internationalen Markt mithalten?

Im internationalen Produktmanagement für digitale Produkte sind Sie mit einer Reihe an Herausforderungen konfrontiert. Unternehmen müssen kulturelle Unterschiede, regulatorische Anforderungen und unterschiedliche lokale Marktanforderungen berücksichtigen:

Eine Marktanalyse ist unerlässlich, um die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppen in verschiedenen Ländern zu verstehen. Produkte, die längst nicht mehr zeitgemäß oder auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind, gehören zu den wohl größten Herausforderungen des internationalen Produktmanagements. Segmentierung hilft dabei, unterschiedliche Kundengruppen zu identifizieren und segmentspezifische Produktstrategien zu entwickeln. Durch die Analyse von Wettbewerbern und Markttrends können Unternehmen Chancen und Risiken besser einschätzen.

Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter und Unternehmen müssen agil bleiben, um mithalten zu können – insbesondere auf dem internationalen Markt. Agile Produktmanagement Methoden wie Scrum und Kanban ermöglichen es Teams, schnell auf Veränderungen zu reagieren und kontinuierlich Verbesserungen an dem jeweiligen Produkt vorzunehmen. Diese Flexibilität ist entscheidend, um innovative Lösungen zu entwickeln und einen Wettbewerbsvorsprung zu erhalten.

Die internationale Technologie- und Digitalbranche zeichnet sich durch eine Marktstruktur aus, in der der führende Anbieter einen überproportionalen Marktanteil erzielt. In den letzten Jahren haben insbesondere amerikanische Unternehmen einen erheblichen Vorsprung gegenüber deutschen Unternehmen erlangt. Gründe hierfür sind u.a. eine deutlich höhere Innovationsgeschwindigkeit, weniger regulatorische Hürden oder auch ein günstigeres Umfeld für Start-ups. Das „The Winner Takes It All“-Prinzip erschwert es neuen und kleineren Unternehmen auf dem internationalen Markt zu bestehen. Als Unternehmen brauchen Sie eine effektive Produktstrategie, um auf dem internationalen Markt mitzuhalten.

Jeder Markt hat seine eigenen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen, die Unternehmen erfüllen müssen. Dies betrifft Datenschutzbestimmungen, Sicherheitsstandards, Verbraucherschutzgesetze und vieles mehr. Ein umfassendes Verständnis der lokalen Vorschriften und eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und Experten sind entscheidend, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden.

Das sind nur einige der möglichen Schwierigkeiten und Lösungsansätze, mit denen Unternehmen auf dem internationalen Markt konfrontiert sind. Serpil Uensal weiß genau, dass jede Situation einzigartig ist und unterstützt Sie dabei, eine individuelle Strategie für Sie und Ihr Unternehmen zu entwickeln, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres digitalen Produktes zugeschnitten ist.

International erfolgreich digitale Produkte einführen und vermarkten

In Serpil Uensals maßgeschneiderten Produktmanagement-Trainings für digitale Produkte lernen Sie die wichtigsten Techniken für diese anspruchsvolle Aufgabe und bekommen direktes Feedback zu Ihrer Arbeit.

Das Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen den Best-Fit für Ihr Unternehmen herauszuarbeiten und internationale Produktvermarktung konzeptionell, messbar und erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu verankern.

So erreichen Sie Ihre Produktziele effektiver, konsequenter und werden wettbewerbsfähiger!

Sind Sie bereit für den internationalen Erfolg?

Erfolgsfaktor Produktmanagement

Erfolgreiches Produktmanagement für digitale Produkte auf dem internationalen Markt ist eine komplexe, aber äußerst lohnende Herausforderung. Erfolg hängt nicht von Zufall oder Glück ab. Der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Begeisterung der Kundinnen und Kunden entscheidet ebenso über den Erfolg wie eine überzeugende Markenidentität. Seit 20 Jahren unterstützt Serpil Uensal Unternehmen dabei, ihr Produktmanagement professioneller und effektiver zu gestalten. Aus Erfahrung weiß sie, dass internationales Produktmanagement für digitale Produkte nur mit einer zielgerichteten Strategie und erprobten Instrumenten erfolgreich sein kann.

Ein methodisch durchdachtes Produktmanagement-Training für den internationalen Erfolg Ihrer digitalen Produkte

Online Trainings und Seminare für Unternehmen mit Serpil Uensal
Interaktives Training

Zielgerichtet kommt in Serpil Uensals Trainings ein ausgewogener Methodenmix mit den verschiedensten Formaten zum Einsatz.

So lernen die Teilnehmenden praxisnah, auch Konflikte in positive Entscheidungen zu übertragen und nutzen den Workshop als eine Erfahrung für eine bessere Produktvermarktung. Serpil Uensal versteht sich als Impulsgeberin.

Edutainment ist ihr Erfolgsfaktor: Tiefgang und Knowhow sind Pflicht, Spaß und gute Laune ebenso.

Serpil Uensal Produktmanagement Online-Training
LOKAL, DIGITAL, INTERNATIONAL

Serpil Uensal bietet ihre Schulungen, Workshops und Trainings entweder digital oder persönlich bei Ihnen vor Ort an, national und international.

Für internationale Teams bietet Serpil Uensal auch Trainings in englischer Sprache mit hervorragenden Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf muttersprachlichem Niveau an.

Als zertifizierter Online-Trainer coache ich Teams digital mit Adobe Connect, Vitero, Microsoft Teams, Zoom oder Miro. Sie entscheiden!

Interaktives Produktmanagement-Training Serpil Uensal
Messbare Ergebnisse

Durch erprobte Strategien und mit einem konkreten Fahrplan für die erfolgreiche Einführung von Produkten im Markt, lassen sich sofort spürbare Erfolge erzielen.

In Frau Uensals bedarfsorientierten Produktmanagement-Trainings für digitale Produkte erarbeiten Sie einen konkreten Maßnahmenplan für Ihr Unternehmen, mit dem Sie systematisch neue Produkte auf dem internationalen Markt einführen und erfolgreich vermarkten.

Dabei werden die Stakeholder im Unternehmen berücksichtigt und einbezogen, um sicherzustellen, dass Informationen reibungsloser fließen und die Produktziele effektiver, konsequenter und erfolgreicher erreichen.

Inhalte internationales Produktmanagement für digitale Produkte

Um den größtmöglichen Erfolg für Ihr Unternehmen herauszuholen, werden die Trainings an die individuellen Herausforderungen und Zielsetzungen angepasst. In den Trainings und Seminaren von Serpil Uensal werden erprobte Strategien und geballtes Wissen vermittelt:

In einem agilen Produktentwicklungsumfeld ist Time to Market ein entscheidender Faktor. Gleichzeitig ist es wichtig, die Erwartungshaltung der Kundschaft vorab zu verstehen, damit Ihre Lösung nicht nur ein Minimum Viable Product, sondern auch ein Minimun Loveable Product wird. Erfahren Sie, wie Sie sich agil auf Kundenanforderungen einstellen können, wie Sie unterschiedliche Märkte für digitale Produkte analysieren, um potenzielle Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe definieren und verstehen, um gezielte die Vermarktungsmaßnahmen zu planen und umzusetzen.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte von denen der Konkurrenz abheben und diese attraktiv für potenzielle Kundinnen und Kunden in verschiedenen Ländern machen. In dem Training werden Sie gemeinsam mit Frau Uensal verschiedene Positionierungsstrategien und Best Practices untersuchen.

Entdecken Sie verschiedene Kanäle und Techniken, die für die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe auf dem internationalen Markt am effektivsten sind. Lernen Sie, wie Sie Ihre Marke global aufbauen und pflegen.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Produktmanagement-Aktivitäten analysieren und optimieren, um Ihren Erfolg zu maximieren. In diesem Training werden Sie verschiedene Tools und Techniken zur Messung und Evaluierung Ihrer Vermarktungskonzepte kennenlernen und an die Hand bekommen.

Workshops mit Serpil Uensal

Abwechslungsreiche Methoden für mehr Tiefgang

Serpil Uensal versteht sich als Impulsgeberin, die Menschen eine Bühne gibt. Hierfür bringt sie einen gut gefüllten Methodenkoffer mit. Zielgerichtet kommt in den Seminaren und Trainings ein ausgewogener Methodenmix mit verschiedensten Formaten zum Einsatz:

Vortrag

Plenumsdiskussion

Workshop-Sequenzen

Prozessbegleitung

Einzel- & Gruppenarbeiten

Best Practices, Best-Fit-Lösung

Checklisten & Maßnahmenpläne

Coaching-Instrumente für Trainingstransfer

Online, lokal, national, international: So können Sie mit Serpil Uensal zusammenarbeiten

Serpil Uensals Seminare und Trainings können Sie als digitales Online-Training buchen oder als Präsenz-Training lokal bei Ihnen vor Ort – national und international. Für globale Produktmanagerinnen und Produktmanager sowie internationale Teams bietet Frau Uensal auch englischsprachige Seminare und Trainings an.

Sind Sie bereit für den internationalen Erfolg?

Erfolgreiches Produktmanagement für digitale Produkte auf dem internationalen Markt ist eine komplexe, aber äußerst lohnende Herausforderung. Erfolg hängt nicht von Zufall oder Glück ab. Der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Begeisterung der Kundinnen und Kunden entscheidet ebenso über den Erfolg wie eine überzeugende Markenidentität. Seit 20 Jahren unterstützt Serpil Uensal Unternehmen dabei, ihr Produktmanagement professioneller und effektiver zu gestalten. Aus Erfahrung weiß sie, dass internationales Produktmanagement für digitale Produkte nur mit einer zielgerichteten Strategie und erprobten Instrumenten erfolgreich sein kann.

Anderes Format gewünscht? Auch als Workshop oder Coaching buchbar!

Ein Training entspricht nicht den Bedürfnissen Ihres Teams? Das Thema Produktmanagement für digitale Produkte kann auf Wunsch auch als Workshop oder Coaching gebucht werden. Sprechen Sie mich einfach an und wir finden gemeinsam das passende Format für Ihr Unternehmen.  

Serpil Uensal

Trainingsstunden
0 +
Teilnehmende
0 +
Länder
0 +
Ihre Expertin

Serpil Uensal

Serpil Uensal ist Speakerin, Trainerin, Coach und Beraterin mit über 20 Berufsjahren Erfahrung für Marketing, Produktmanagement und Business Development. Zu ihren Kundinnen und Kunden gehören über 100 kleine und mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne.

Bereits seit 2005 ist Serpil Uensal als Trainerin und Coach für mittelständische Unternehmen aktiv. Weit mehr als 20.000 Stunden hat Serpil Uensal seither national und international Unternehmen begleitet. Mit ihrem mitreißenden Stil hat sie über 9.000 Teilnehmende in ihren Seminaren, Trainings und Workshops begeistert.

Serpil Uensal ist bekannt für ihr Edutainment. Sie ist eine animierende Moderatorin und leidenschaftliche Storytellerin. In zahlreichen Projekten hat sie ihre exzellenten Präsentationsfähigkeiten schon unter Beweis gestellt. Lokal, digital, national, international: Serpil Uensal versteht es, Menschen mit ihren interaktiven Trainings zu inspirieren und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Serpil Uensals Trainings eignen sich für alle mittelständischen und internationalen Unternehmen, die professionell und agil agieren, Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen minimieren und ein marktgerechtes Produktportfolio anbieten wollen.

Serpil Uensals Seminare und Trainings können Sie als Inhouse-Training lokal bei Ihnen vor Ort oder als digitales Online-Training buchen. Sie entscheiden! 

Ja, das Training ist auch als Online-Training buchbar. Serpil Uensal bietet ihre Trainings seit jeher auch digital an. Durch ihre langjährige Erfahrung mit Online-Trainings können wir das Seminar per Adobe Connect, Vitero, Microsoft Teams, Zoom oder Miro abbilden. 

Eine Gruppengröße von 8 bis 12 Teilnehmenden ist optimal. 

Serpil Uensal versteht sich als Impulsgeberin, die Menschen eine Bühne gibt und bringt hierfür einen gut gefüllten Methodenkoffer mit. Zielgerichtet kommt in den Seminaren ein ausgewogener Methodenmix mit verschiedensten Formaten zum Einsatz:

Vortrag, Plenumsdiskussion, Workshop-Sequenzen, Prozessbegleitung, Einzel- und Gruppenarbeiten, B2B und B2C Best Practice Beispiele,  Anpassung auf eine Best-Fit-Lösung, Checklisten und Maßnahmenpläne, …

Edutainment ist Serpil Uensals Erfolgsfaktor: Tiefgang und Knowhow sind Pflicht, Spaß und gute Laune ebenso.

Ja, für globale Produktmanagerinnen und Produktmanager sowie internationale Teams bietet Serpil Uensal auch englischsprachige Trainings an. Regelmäßig gibt sie Produktmanagement-Trainings für Kundinnen Kunden in ganz Europa. Serpil Uensal überzeugt auch auf Englisch mit exzellenten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten.  

Stimmen von Teilnehmenden

Serpil Uensal Trainerin, Coach, Speakerin

Profitieren Sie von meiner Expertise

Ich unterstütze Sie dabei, nachhaltige Innovationsstrukturen in Ihrem Unternehmen zu verankern.