Ein Marketing-Seminar mit echter Feldkompetenz
Mehr Dynamik
Mehr Kund:innen
Mehr Umsatz
Kompakt, praxisnah und kompetent: Das Marketing-Seminar für Unternehmen
Wenn Serpil Uensal Marketing-Seminare gibt, interessiert sie sich dabei immer für die aktuelle Ist-Situation als Ausgangsbasis für die Optimierung.
Ein Beispiel: Es gibt kaum noch Unternehmen, die in Betracht ziehen, Annoncen in der Zeitung zu schalten. Sinkende Auflagen und die damit einhergehende schwache Responsequote würde die Inserenten zu viel Geld kosten und gleichzeitig zu wenig Nutzen bringen. Zeitungsverlage leiden massiv unter dem Rückgang zahlungskräftiger Engagements, wie sie sie aus den 80er und 90er Jahren noch kannten.
Das Nachsehen haben nun alle Beteiligten. Die Zeitungsverlage müssen neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese wirksam im Markt kommunizieren und etablieren.
Unternehmen, die vor dieser oder vergleichbaren Herausforderung stehen, tun sich immer und regelmäßig einen Gefallen damit, Marketing-Seminare und Marketing-Trainings ins Leben zu rufen – besonders dann, wenn sie damit Serpil Uensal beauftragen.


Von wegen aufs Alter kommt es nicht an
In den von Serpil Uensal durchgeführten Manager:innen-Seminaren zum Marketing wird der Marketingprozess beleuchtet. Alles fängt mit der richtigen Sprache an – sowohl in Text als auch in Bild und Bewegtbild.
Noch ein Beispiel: Eine Firma möchte eine junge Zielgruppe ansprechen, 18 bis 25 Jahre alt soll diese sein. Sie verwendet Bilder von Menschen, die nicht zur Zielgruppe passen, weil sie der Generation nicht entsprechen. Wer junge Menschen ansprechen möchte, sollte auch Protagonisten aus dieser Zielgruppe als Testimonials verwenden. Umgekehrt dürfen Unternehmen, die Senioren ansprechen, durchaus Mittvierziger in die Werbekommunikation mit aufnehmen, da die Zielgruppe sich mit jüngeren Menschen identifiziert und sich mit Bild und Produkt in Kombination jung fühlt.
Lassen Sie sich und Ihre Mitarbeiter:innen von Serpil Uensal in ihren erprobten Marketing Trainings und Seminaren intensiv und zielführend zu den wesentlichen Kriterien funktionierender Werbekommunikation schulen. Die positiven Effekte werden Sie begeistern. Selbstverständlich sind diese Fortbildungen im Marketing für alle Hierarchieebenen interessant, so auch z.B. in Form reiner Manager:innen Seminare.


Gutes Marketing berücksichtigt:
- die richtige Botschaft die passenden Personen
- die richtige Zeit
- die passenden Kommunikationskanäle
- die geeigneten Werbeträger
- eine effiziente Art und Weise
Sie sind sich noch unschlüssig, welche Variante von Seminaren (für Manager:innen) Sie durchführen möchten? Dann lassen Sie sich doch zunächst von Serpil Uensal als Keynote Rednerin im Rahmen einer Ihrer internen Veranstaltungen inspirieren. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen beratend zur Seite.
Ihre Expertin:
Serpil Uensal
Serpil Uensal ist Speakerin, Trainerin, Coach und Beraterin mit über 20 Berufsjahren Erfahrung für Marketing, Produktmanagement und Business Development. Zu ihren Kund:innen gehören über 100 kleine und mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne.
Bereits seit 2005 ist Serpil Uensal als Trainerin und Coach für mittelständische Unternehmen aktiv. Weit mehr als 20.000 Stunden hat Serpil Uensal seither national und international Unternehmen begleitet. Mit ihrem mitreißenden Stil hat sie über 9.000 Teilnehmer:innen in ihren Seminaren, Trainings und Workshops begeistert.
Serpil Uensal ist bekannt für ihr Edutainment. Sie ist eine animierende Moderatorin und leidenschaftliche Storytellerin. In zahlreichen Projekten hat sie ihre exzellenten Präsentationsfähigkeiten schon unter Beweis gestellt. Lokal, digital, national, international: Serpil Uensal versteht es, Menschen mit ihren interaktiven Trainings zu inspirieren und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Serpil Uensal
20.000+
Trainingsstunden
9.000+
Teilnehmer:innen
50+
Länder
Profitieren Sie von meiner Expertise
Ich unterstütze Sie dabei, mit einer zielgerichteten Strategie und erprobten Instrumenten Ihr Marketing anpassungsfähiger und erfolgreicher zu gestalten. Verankern Sie nachhaltig dynamisches Marketing in Ihrem Unternehmen und erreichen Sie nicht nur mehr, sondern die richtigen Kund:innen. Sind Sie bereit, Ihr Marketing professioneller, agiler und anpassungsfähiger zu gestalten?

