Quartier 33 | Barmbeker Straße 33 | 22303 Hamburg
+49 40 25 467 715
+ 49 170 80 24 572

Marketing Seminare

Durch welchen Kanal schicken Sie welche Botschaft?

Kompakt, praxisnah und kompetent: Das Marketing-Seminar für Unternehmen

Wenn Serpil Uensal Marketing-Seminare gibt, interessiert sie sich dabei immer für die aktuelle Ist-Situation als Ausgangsbasis für die Optimierung.

Ein Beispiel: Es gibt kaum noch Unternehmen, die in Betracht ziehen, Annoncen in der Zeitung zu schalten. Sinkende Auflagen und die damit einhergehende schwache Responsequote würde die Inserenten zu viel Geld kosten und gleichzeitig zu wenig Nutzen bringen. Zeitungsverlage leiden massiv unter dem Rückgang zahlungskräftiger Engagements, wie sie sie aus den 80er und 90er Jahren noch kannten.
Das Nachsehen haben nun alle Beteiligten. Die Zeitungsverlage müssen neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese wirksam im Markt kommunizieren und etablieren. Doch auch ihre einstigen Kunden tun sich schwer damit, mit kommunikativen Lösungen aufzuwarten, die deren Kunden begreiflich machen, worin der jeweilige Nutzen eines Angebots oder eines Produktes liegt.

Unternehmen, die vor dieser oder vergleichbaren Herausforderung stehen, tun sich immer und regelmäßig einen Gefallen damit, Marketing-Seminare und Marketing-Trainings ins Leben zu rufen – besonders dann, wenn sie sie bei Serpil Uensal beauftragen.

 

Von wegen aufs Alter kommt es nicht an

In den von Serpil Uensal durchgeführten Manager-Seminaren zum Marketing wird der Marketingprozess beleuchtet. Alles fängt mit der richtigen Sprache an – sowohl in Text als auch in Bild und Bewegtbild.

Noch ein Beispiel: Eine Firma möchte eine junge Zielgruppe ansprechen, 18 bis 25 Jahre alt soll diese sein. Sie verwendet Bilder von Menschen, die nicht zur Zielgruppe passen, weil sie der Generation nicht entsprechen. Wer junge Menschen ansprechen möchte, sollte auch Protagonisten aus dieser Zielgruppe als Testimonials verwenden. Umgekehrt dürfen Unternehmen, die Senioren ansprechen, durchaus Mittvierziger in die Werbekommunikation mit aufnehmen, da die Zielgruppe sich mit jüngeren Menschen identifiziert und sich mit Bild und Produkt in Kombination jung fühlt.
Zusammengefasst und in der Übersicht – nachfolgend eine Aufstellung der wesentlichen Kriterien funktionierender Werbekommunikation. Lassen Sie sich und Ihre Mitarbeiter von Serpil Uensal in ihren erprobten Marketing Trainings und Seminaren intensiv und zielführend dazu schulen. Die positiven Effekte werden Sie begeistern. Selbstverständlich sind diese Fortbildungen im Marketing für alle Hierarchieebenen interessant, so auch z.B. in Form reiner Manager Seminare.

Gutes Marketing berücksichtigt:

• die richtige Botschaft
• die passenden Personen
• die richtige Zeit
• die passenden Kommunikationskanäle
• die geeigneten Werbeträger
• eine effiziente Art und Weise

Sie sind sich noch unschlüssig, welche Variante von Seminaren (für Manager) Sie durchführen möchten? Dann lassen Sie sich doch zunächst von Serpil Uensal als Keynote Rednerin im Rahmen einer Ihrer internen Veranstaltungen inspirieren. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen beratend zur Seite

Marketing Seminare Serpil Uensal