Produktmanagement

Erfolgreiche Markteinführung von Produkten in der Pharma- und Medizintechnik-Branche

Crashkurs Produktmanagement für Pharma- und Medizintechnik

Das Produktmanagement Training für Pharma und Medizintechnik in Kürze:

Sie suchen nach einem Produktmanagement Training, das speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der Pharma- und Medizintechnik-Branche zugeschnitten ist? Sie legen dabei Wert auf folgende Punkte?

Dann ist Serpil Uensals Produktmanagement Training für die Pharma- und Medizintechnik-Branche der Best-fit für Sie. 

Bereit Produkte Erfolgreich zu vermarkten?

Machen Sie den nächsten Schritt:

Serpil Uensal Trainerin, Coach, Speakerin

Oder gleich mit Serpil Uensal sprechen:

Produktmanagement Training für Pharma- und Medizintechnik Kurz und knapp

Die wichtigsten Fakten zu dem Training

Was?

Praxisnahes Produktmanagement Training speziell für Unternehmen der Pharma- und Medizintechnik-Branche.

Wann & wie lange?

Je nach Bedarf 1-2 Tage, Termin(e) nach Absprache.

Wo?

Ganz bequem als digitales Online-Training oder als Präsenz-Training bei Ihnen vor Ort.

Mit wem?

Serpil Uensal, Speakerin, Trainerin, Coach und Beraterin mit über 20 Berufsjahren Erfahrung für Marketing, Produktmanagement und Business Development.

Für wen?

Mittelständischen und international ausgerichtete Unternehmen der Pharma- und Medizintechnik-Branche, die professionell und agil agieren und ein marktgerechtes Produktportfolio anbieten wollen.

Warum?

Wissenstransfer aus der Praxis für die Praxis: maßgeschneiderte Lösungsansätze und ein konkreter Maßnahmenplan, mit dem Sie Ihre Produkte auf diesem Markt mit speziellen Herausforderungen erfolgreich vermarkten.

Die Inhalte des Trainings auf einen Blick

Um den größtmöglichen Erfolg für das jeweilige Unternehmen herauszuholen, werden die Trainings, Coachings und Workshops an die individuellen Herausforderungen und Zielsetzungen angepasst. In den Trainings und Seminaren von Serpil Uensal werden erprobte Strategien und geballtes Wissen vermittelt:

Produktmanagent

Lernen Sie die Basics und wichtigsten Techniken und bekommen direktes Feedback zu Ihrer Arbeit.

Marktanalyse

Erfahren Sie, wie Sie den Markt für pharmazeutische Produkte und medizintechnische Geräte analysieren.

Zielgruppenbestimmung

Lernen Sie, wie Sie gezielte Marketingkampagnen durchführen und Ihre Botschaft effektiv kommunizieren.

Produktpositionierung

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte von der Konkurrenz abheben und sie attraktiv für potenzielle Kunden machen können.

Markenkommunikation

Entdecken Sie verschiedenen Kanäle und Techniken, die für die Pharma- und Medizintechnik-Branche am effektivsten sind.

Analyse & Optimierung

Lernen Sie, wie Sie Ihre Produktmanagement-Aktivitäten analysieren und optimieren können, um Ihren Erfolg zu maximieren.

Machen Sie den nächsten Schritt

Sind Sie bereit für den Erfolg?

Training Produktmanagement für Pharma- und Medizintechnik

Erfolgreiche Markteinführung von Produkten in der Pharma- und Medizintechnik-Branche

In ihren speziell für Inhouse Trainings konzipierten Angebot unterstützt Serpil Uensal Sie dabei, effektive Marktbearbeitungsstrategien für die Pharma- und Medizintechnik-Branche zu entwickeln. Mit über 20 Jahren Erfahrung kennt Serpil Uensal die Schwierigkeiten und Fallstricke dieser Branche genau und kann mit einem großen Portfolio an individuellen Lösungen überzeugen. Dieses firmeninterne Training bietet nicht nur eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Produktmanagements, sondern berücksichtigt auch die spezifischen Herausforderungen der Pharma- und Medizintechnik-Branche von den aktuellen Trends bis hin zur Digitalisierung der Leistungen. Am Ende des Trainings kennen Sie nicht nur konkrete Lösungsansätze, um diese Herausforderungen zu bewältigen und Ihre Ziele zu erreichen, sondern haben auch einen konkreten Maßnahmenplan, mit dem Sie systematisch neue Produkte erfolgreich vermarkten und so Ihre Unternehmensziele effektiver, konsequenter und erfolgreicher erreichen

marketing seminar pharma und medizintechnik

Kann Ihr Produktmanagement bei dem hohen Innovationstempo der Mitbewerberinnen und Mitbewerber und einem steigenden Angebot mithalten?

Im Produktmanagement für Pharma- und Medizintechnik sind Sie mit einer Reihe an Herausforderungen konfrontiert, die für diese Branche einzigartig sind:

Die Pharma- und Medizintechnik-Branche unterliegt strengen regulatorischen Vorschriften, die das Marketing erschweren können. Um diese Herausforderung zu bewältigen, ist es wichtig, ein gründliches Verständnis der einschlägigen Vorschriften zu haben und sicherzustellen, dass alle Marketingmaterialien und -aktivitäten den geltenden Bestimmungen entsprechen.

Die Zulassung neuer Medikamente oder medizintechnischer Geräte kann ein sehr langwierig und kostenintensiver Prozess sein, der die Markteinführung verzögern kann. Eine Lösung besteht darin, einen Umsetzungsplan zu entwickeln, der agil angepasst werden kann, sobald die Zulassung erfolgt ist.

In der Pharma- und Medizintechnik-Branche ist das Vertrauen der Kunden von entscheidender Bedeutung. Kunden müssen überzeugt sein, dass Ihre Produkte sicher, effektiv und von hoher Qualität sind. Durch evidenzbasierte Marketingansätze, das Teilen von klinischen Daten und Referenzen sowie den Aufbau langfristiger Beziehungen, können Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen.

Ärztinnen und Ärzte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Expertinnen und Experten sowie Patientengruppen können eine zentrale Rolle bei Behandlungs- und Produktempfehlung spielen. Gerade bei innovativen Produkten ist es eine Herausforderung, diese auf dem Markt zu positionieren. Eine unterstützende Lösung besteht darin, durch ein gezieltes Vorgehen Informationen bereitzustellen, die ein tiefes Verständnis für das innovative Produkt und seinen Nutzen vermitteln.

In der Medizintechnik-Branche gibt es Technologien, die seit Jahrzenten bewährt sind. Allerdings gibt es parallel dazu auch neue Entwicklungen von vielen Healthcare Start-ups, mit einem vielversprechenden Marktpotenzial. Die künstliche Intelligenz wird in naher Zukunft auch vor dieser Branche nicht halt machen. Das bedeutet, dass Ihre Marktbearbeitungsstrategien agil und anpassungsfähig sein müssen, um mit den neuesten Trends und Entwicklungen Schritt zu halten. Eine kontinuierliche Überwachung des Marktes und die Bereitschaft zur Anpassung sind entscheidend.

Das sind nur einige der möglichen Schwierigkeiten und Lösungsansätze, mit denen Unternehmen in der Pharma- und Medizintechnik-Branche konfrontiert sind. Serpil Uensal weiß genau, dass jede Situation einzigartig ist und unterstützt Sie dabei, eine individuelle Strategie für Sie und Ihr Unternehmen zu entwickeln, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Gezielte Ansprache der Healthcare Professionals

In Serpil Uensals maßgeschneiderten Trainings für Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen lernen Sie in moderierten Workshops die wichtigsten Techniken für diese anspruchsvolle Branche und bekommen direktes Feedback zu Ihrer Arbeit.
Serpil Uensals Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen den Best-Fit für Ihr Unternehmen herauszuarbeiten und Produktvermarktung konzeptionell, messbar und erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu verankern.

So erreichen Sie Ihre Produktziele effektiver, konsequenter und werden wettbewerbsfähiger!

Sind Sie bereit die richtigen Kundinnen und Kunden mit ihrer Markenkommunikation zu begeistern?

Erfolgsfaktor Produktmanagement

Erfolgreiches Produktmanagement für Pharma und Medizintechnik hängt nicht von Zufall oder Glück ab. Der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Begeisterung der Kundinnen und Kunden entscheidet ebenso über den Erfolg wie die überzeugende Markenidentität. Seit 20 Jahren unterstütze ich Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen dabei, ihr Produktmanagement professioneller und effektiver zu gestalten. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die Einführung neuer Produkte für Pharma und Medizintechnik mit einer zielgerichteten Strategie und erprobten Instrumenten erfolgreich sein kann.

Ein methodisch durchdachtes Produktmanagement-Training für Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen

Online Trainings und Seminare für Unternehmen mit Serpil Uensal
Interaktives Training

Zielgerichtet kommt in Serpil Uensals Trainings ein ausgewogener Methodenmix mit den verschiedensten Formaten zum Einsatz.

So lernen die Teilnehmenden praxisnah, auch Konflikte in positive Entscheidungen zu übertragen und nutzen den Workshop als eine Erfahrung für eine bessere Produktvermarktung. Serpil Uensal versteht sich als Impulsgeberin.

Edutainment ist ihr Erfolgsfaktor: Tiefgang und Knowhow sind Pflicht, Spaß und gute Laune ebenso.

Serpil Uensal Produktmanagement Online-Training
LOKAL, DIGITAL, INTERNATIONAL

Serpil Uensal bietet ihre Schulungen, Workshops und Trainings entweder digital oder persönlich bei Ihnen vor Ort an, national und international.

Für internationale Teams bietet Serpil Uensal auch Trainings in englischer Sprache mit hervorragenden Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf muttersprachlichem Niveau an.

Als zertifizierter Online-Trainer coache ich Teams digital mit Adobe Connect, Vitero, Microsoft Teams, Zoom oder Miro. Sie entscheiden!

Interaktives Produktmanagement-Training Serpil Uensal
Messbare Ergebnisse

Durch erprobte Strategien und mit einem konkreten Fahrplan für die erfolgreiche Einführung von Produkten im Markt, lassen sich sofort spürbare Erfolge erzielen.

In Serpil Uensals bedarfsorientierten Produktmanagement-Trainings für digitale Produkte erarbeiten Sie einen konkreten Maßnahmenplan für Ihr Unternehmen, mit dem Sie systematisch neue Produkte auf dem internationalen Markt einführen und erfolgreich vermarkten.

Dabei werden die Stakeholder im Unternehmen berücksichtigt und einbezogen, um sicherzustellen, dass Informationen reibungsloser fließen und die Produktziele effektiver, konsequenter und erfolgreicher erreichen.

Inhalte Produktmanagement-Training für Pharma und Medizintechnik

Um den größtmöglichen Erfolg für das jeweilige Unternehmen herauszuholen, werden die Trainings an die individuellen Herausforderungen und Zielsetzungen angepasst. In den Trainings und Seminaren von Serpil Uensal werden erprobte Strategien und geballtes Wissen vermittelt:

Erfahren Sie, wie Sie den Markt für pharmazeutische Produkte und medizintechnische Geräte analysieren, um potenzielle Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe definieren und verstehen, um gezielte Marketingkampagnen durchzuführen und Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte von der Konkurrenz abheben und sie attraktiv für potenzielle Kunden machen können. In dem Training werden Sie gemeinsam mit Frau Uensal verschiedene Positionierungsstrategien und Best Practices untersuchen.

Entdecken Sie die verschiedenen Kanäle und Techniken, die für die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe in der Pharma- und Medizintechnik-Branche am effektivsten sind. Lernen Sie, wie Sie Ihre Marke aufbauen und pflegen können.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Produktmanagement-Aktivitäten analysieren und optimieren können, um Ihren Erfolg zu maximieren. In diesem Crashkurs werden Sie verschiedene Tools und Techniken zur Messung und Evaluierung Ihrer Marketingkampagnen kennenlernen und an die Hand bekommen.

Workshops mit Serpil Uensal

Abwechslungsreiche Methoden für mehr Tiefgang

Serpil Uensal versteht sich als Impulsgeberin, die Menschen eine Bühne gibt. Hierfür bringt sie einen gut gefüllten Methodenkoffer mit. Zielgerichtet kommt in den Seminaren und Trainings ein ausgewogener Methodenmix mit verschiedensten Formaten zum Einsatz:

Vortrag

Plenumsdiskussion

Workshop-Sequenzen

Prozessbegleitung

Einzel- & Gruppenarbeiten

Best Practices, Best-Fit-Lösung

Checklisten & Maßnahmenpläne

Coaching-Instrumente für Trainingstransfer

Online, lokal, national, international: So können Sie mit Serpil Uensal zusammenarbeiten

Serpil Uensals Seminare und Trainings können Sie als digitales Online-Training buchen oder als Präsenz-Training lokal bei Ihnen vor Ort – national und international. Für globale Produktmanagerinnen und Produktmanager sowie internationale Teams bietet Serpil Uensal auch englischsprachige Seminare und Trainings an.

Sind Sie bereit, die richtigen Kundinnen und Kunden mit Ihrer Produktkommunikation zu begeistern?

Erfolgreiches Marketing für Pharma und Medizintechnik hängt nicht von Zufall oder Glück ab. Der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Begeisterung der Kundinnen und Kunden entscheidet ebenso über den Erfolg wie eine überzeugende Markenidentität. Seit 20 Jahren unterstützt Serpil Uensal Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen dabei, ihr Marketing professioneller und effektiver zu gestalten. Aus Erfahrung weiß sie, dass Marketing für Pharma und Medizintechnik nur mit einer zielgerichteten Strategie und erprobten Instrumenten erfolgreich sein kann.

Anderes Format gewünscht? Auch als Workshop oder Coaching buchbar!

Ein Training entspricht nicht den Bedürfnissen Ihres Teams? Das Thema Produktmanagement für digitale Produkte kann auf Wunsch auch als Workshop oder Coaching gebucht werden. Sprechen Sie mich einfach an und wir finden gemeinsam das passende Format für Ihr Unternehmen.  

Serpil Uensal

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Teilnehmende
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Länder
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Ihre Expertin

Serpil Uensal

Serpil Uensal ist Speakerin, Trainerin, Coach und Beraterin mit über 20 Berufsjahren Erfahrung für Marketing, Produktmanagement und Business Development. Zu ihren Kundinnen und Kunden gehören über 100 kleine und mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne.

Bereits seit 2005 ist Serpil Uensal als Trainerin und Coach für mittelständische Unternehmen aktiv. Weit mehr als 20.000 Stunden hat Serpil Uensal seither national und international Unternehmen begleitet. Mit ihrem mitreißenden Stil hat sie über 9.000 Teilnehmende in ihren Seminaren, Trainings und Workshops begeistert.

Serpil Uensal ist bekannt für ihr Edutainment. Sie ist eine animierende Moderatorin und leidenschaftliche Storytellerin. In zahlreichen Projekten hat sie ihre exzellenten Präsentationsfähigkeiten schon unter Beweis gestellt. Lokal, digital, national, international: Serpil Uensal versteht es, Menschen mit ihren interaktiven Trainings zu inspirieren und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Serpil Uensals Trainings eignen sich für alle mittelständischen und internationalen Unternehmen, die professionell und agil agieren, Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen minimieren und ein marktgerechtes Produktportfolio anbieten wollen.

Serpil Uensals Seminare und Trainings können Sie als Inhouse-Training lokal bei Ihnen vor Ort oder als digitales Online-Training buchen. Sie entscheiden! 

Ja, das Training ist auch als Online-Training buchbar. Serpil Uensal bietet ihre Trainings seit jeher auch digital an. Durch ihre langjährige Erfahrung mit Online-Trainings können wir das Seminar per Adobe Connect, Vitero, Microsoft Teams, Zoom oder Miro abbilden. 

Eine Gruppengröße von 8 bis 12 Teilnehmenden ist optimal. 

Serpil Uensal versteht sich als Impulsgeberin, die Menschen eine Bühne gibt und bringt hierfür einen gut gefüllten Methodenkoffer mit. Zielgerichtet kommt in den Seminaren ein ausgewogener Methodenmix mit verschiedensten Formaten zum Einsatz:

Vortrag, Plenumsdiskussion, Workshop-Sequenzen, Prozessbegleitung, Einzel- und Gruppenarbeiten, B2B und B2C Best Practice Beispiele, Anpassung auf eine Best-Fit-Lösung, Checklisten und Maßnahmenpläne, …

Edutainment ist Serpil Uensals Erfolgsfaktor: Tiefgang und Knowhow sind Pflicht, Spaß und gute Laune ebenso.

Ja, für globale Produktmanagerinnen und Produktmanager sowie internationale Teams bietet Serpil Uensal auch englischsprachige Trainings an. Regelmäßig gibt sie Produktmanagement-Trainings für Kundinnen Kunden in ganz Europa. Serpil Uensal überzeugt auch auf Englisch mit exzellenten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten.  

Stimmen von Teilnehmenden

Serpil Uensal Trainerin, Coach, Speakerin

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