Quartier 33 | Barmbeker Straße 33 | 22303 Hamburg
+49 40 25 467 715
+ 49 170 80 24 572

Marketing Workshops : Das Rezept für Erfolg

Das Rezept für Erfolg

Kurz: Im Marketing-Workshop werden in der Gruppe dynamische Prozesse und komplexe Entscheidungen erarbeitet, um Teams zu schmieden und Grundlagen für den Teamerfolg im Marketing zu schaffen. Aber natürlich sind Workshops zum Marketing viel mehr als das. Es geht in der Weiterbildung nicht nur darum, das Marketing dauerhaft zu verbessern und neues Fachwissen zu erwerben, sondern auch darum, neue Lösungsansätze zu finden und Denkanstöße zu geben. Mögliche Frage- und Aufgabenstellungen in zielführend konzipierten Marketing Workshops sind also z.B.: Wie bleibt das Unternehmen flexibel aber gleichzeitig zielorientiert? Welche Spielregeln gelten in den nächsten Monaten und wie lassen sich Konflikte vorbeugen? Serpil Uensals Marketing Workshops sind keine allgemeinen Weiterbildungen, sondern behandeln ganz konkret aktuelle Herausforderungen.

Die Zukunft ist jetzt

Da im Netz jede Aktivität getrackt, gemessen analysiert und optimiert werden kann, sind Kennzahlen das neue Gold. Noch immer arbeiten Unternehmen aus dem Mittelstand mit analogen Werkzeugen und vergeben sich damit solche Chancen, die Mitbewerber längst erkannt haben. Dauerhafte Optimierung, Investitionen in die Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter, Storytelling; der Rundumblick, was die Branche bewegt, der Einsatz von Social Media und die Frage: „Können wir die Aufmerksamkeit aus aktuellen Themen auf unsere Kommunikation beziehen?“ Das alles sind Faktoren, die in Marketing-Workshops unter anderem in Betracht gezogen werden sollten, um im Ergebnis ein gutes Stück voran zu kommen.

Sie sind interessiert? Machen Sie den ersten Schritt in die richtige Richtung und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Planung und Durchführung eines Workshops „Marketing“ und stehen Ihnen bei allen erforderlichen Prozessschritten partnerschaftlich zur Seite.